Über uns

INAX ist seit über 24 Jahren unter den führenden Unternehmen bei Lösungen rund um Alarmserver und bietet im Bereich Business Continuity und Krisenmanagement einzigartige Alleinstellungsmerkmale. Wir fokussieren auf unsere Kernmärkte in der Scheiz und EU, sind aber auch global mit unseren Software-Lösungen präsent und bieten durch die neuesten Technologien konsequent geschäftlichen Nutzen.

IHR ZUVERLÄSSIGER PARTNER FÜR SERVICES RUND UM ALARMSERVER UND KRISENMANAGEMENT

0 +
Experten aus diversen Fachgebieten
0 +
Jahre kombinierte Erfahrung
0 +
Jetzt schon Büros in 7 Ländern

INAX AG ist ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen mit Sitz in der Schweiz und wurde vor über zwei Jahrzehnten gegründet. Seitdem bieten wir eine umfassende Palette dedizierter Lösungen für Business Continuity Management, Notfallpläne und Notfalleinsatzpläne, Krisenmanagement, Alarmserver-Management inklusive Notfallalarmierung (auch Massenalarmierungen) und Kommunikationsressourcen-Management (UCC) für Unternehmen aller Größen und Branchen. Ergänzende IT-Services sind der Schlüssel zu einzigartigen Lösungen und unübertroffenem Support.

Heute sind wir stolz darauf, ein starkes Team von IT-Ingenieuren und Entwicklern zu haben, die gerne die Ärmel hochzukrempeln, um Ihre IT-Probleme zu lösen und Ihre geschäftlichen Anforderungen zu erfüllen.

Wir sind bestrebt, Ihre Erwartungen zu übertreffen und eine langfristige, für beide Seiten vorteilhafte Beziehung zu Ihnen aufzubauen.

UNSERE AUFGABE

Aufbauend auf unseren Technologien und Kompetenzen schaffen wir Mehrwert für Kunden. Dies erreichen wir, indem wir uns auf die Überschneidung der aufkommenden Bedürfnisse unserer Kunden und die Beschleunigung des geschäftlichen und technologischen Wandels konzentrieren.

UNSERE WERTE

Unsere Werte sind die Leitprinzipien, nach denen INAX gegründet wurde und nach denen wir uns täglich bemühen, unser Geschäft zu führen. Werte begründen unsere Sicht auf die Welt, während wir die Zukunft gestalten. Sie bestimmen, wie wir miteinander umgehen.

UNSER GESCHÄFTSANSATZ

Unser Antrieb für außergewöhnliche Serviceleistungen basiert auf der Überzeugung, dass wir nichts sind, wenn Sie nicht mit uns zufrieden sind. Unsere Leidenschaft Ihnen dabei zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen, unterscheidet uns wirklich von unseren Mitbewerbern.

UNSERE HISTORIE

EIN BLICK IN UNSERE GESCHICHTE

2001 – 2003

Die INAX AG startet als Solution Provider und Integrator für Alarm Server Management bereits im Jahr 2001 in Büros in Sins / Schweiz. Als wir herausfanden, dass die seinerzeit verfügbaren Softwarelösungen nicht unseren Erwartungen entsprachen, begannen wir mit der Entwicklung unserer eigenen Software. Zu diesem Zeitpunkt wurde die neue Marke „ixArma“ eingeführt. Diese ist rechtlich geschützt.

2004 – 2005

Seit die INAX AG mit der Entwicklung eigener Software begonnen hat, sind inzwischen vier Jahre vergangen und wir führen nunmehr bereits Version 2 unserer ixArma Alarm Server Software mit erweiterten Funktionen ein, um unsere Kunden mit Alarmierungslösungen zu unterstützen.

2006 – 2010

Die INAX AG wächst sowohl bei den Kunden als auch bei den Mitarbeitern und wird zu einem grösseren regionalen Anbieter von Alarmserver-Lösungen. Darüber hinaus haben wir begonnen, Wiederverkäufern in der Schweiz sowie der sogenannten „DACH-Region“ spannende Up- und Cross-Selling-Möglichkeiten zu bieten.

2011 – 2018

Unser Team bei INAX erweiterte das Produktportfolio und bot eines der umfassendsten und robustesten Produkte in unserer Branche an, dass zu einer marktführenden Software im Bereich Alarmserver und zugehöriger Kommunikationslösungen in Notfällen wurde. Wir sind unglaublich stolz auf die externe Anerkennung unseres Teams, das umfangreiche Schulungen absolviert und seither hart gearbeitet hat, um sicherzustellen, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden konsequent erfüllen.

2019

Die INAX AG ist jetzt Teil der ISANDO GROUP und gibt uns die Möglichkeit, das weitere Wachstum in unseren Schlüsselbereichen zu fördern. Die ISANDO-Gruppe befindet sich in Privatbesitz und eben nicht von Venture Capital Gesellschaften, die einen Mehrwert für Aktionäre bieten müssen. Wir dagegen bieten Mehrwert für unsere Kunden und konzentrieren uns auf dedizierte IT-Services, darunter unter anderem Systemintegrationen, Entwicklungen von Software- und Datenbanken und vieles mehr für regionale und internationale Unternehmen. Für unsere geschätzten Kunden wird sich nichts ändern – wir werden nach wie vor lokalen Support anbieten, aber unser Serviceangebot erweitern und zudem einen 24/7 Support gewährleisten. Das Management wird vorübergehend unter Führung von CEO Paul Binkert fortbestehen, um Kontinuität zu gewährleisten und eine sorgfältige Übergabe zu ermöglichen.

2020 – 2022

Die INAX AG möchte den Kundenbestand in der Schweiz ausbauen und eine marktführende Rolle im Bereich des BCM & Alarmserver-Managements zu festigen. Wir investieren konsequent in unsere Softwareprodukte, um Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Produktqualität zu verbessern und ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu schaffen. Darüber hinaus glauben wir, dass eine gute Kundenbetreuung der Schlüssel zu einer langfristigen Geschäftspartnerschaft ist.

2023 – heute

Wir haben den Stillstand während der COVID-Krise genutzt, um intensiv an unserem Produktportfolio zu arbeiten und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Mit ixArma 7 haben wir bereits im Sommer 2022 eine moderne und leistungsstrakte Software auf den Markt gebracht und sind durch die offene Architektur in der Lage, jede x-beliebige Anwendersoftware zu integrieren. Zudem sind wir auch in den Bereichen Automation und Telemetrie inzwischen einer der führenden Anbieter und unsere Lösungen überzeugen.

Unsere Werte

VERPFLICHTUNG INNOVATION ANERKENNUNG AUSZEICHNUNG

Diese Werte bilden unsere Grundlagen, nach denen wir arbeiten.
UNSER TEAM

EINZIGARTIGE PRODUKTE UND HERAUSRAGENDE LÖSUNGEN ENTWICKELN SICH AUS EINEM GROSSARTIGEN TEAM

Das Führungsteam von INAX kann auf eine lange Erfolgsgeschichte in der Alarmservertechnologie, herausragende Entwicklungen und der Implementierung marktführender Lösungen zurückblicken.

IHRE VORTEILE MIT INAX ALS PARTNER

6 GRÜNDE FÜR EINE ZUSAMMENARBEIT MIT UNS

Nachfolgend zeigen wir Ihnen die Vorteile auf, die für eine Zusammenarbeit im Aufbau Ihrer Alarmserver-Infrastruktur und Ihres Business Continuity Management-Systems für uns sprechen. Zudem  beraten wir Sie umfassend, wie Sie Risiken minimieren können.

Schonen Sie Ihr Budget und setzen Sie vorhandene Mittel sinnvoll ein: Entdecken Sie unsere Lösungen

AUS UNSEREM BLOG

IDEEN, DIE INNOVATION VON MORGEN ERMÖGLICHEN

In unserem INAX247-Blog erhalten Sie wertvolle Einblicke und Informationen zu branchenweit bewährten Methoden für verwaltete Alarmserver und IT-Services sowie zu den neuesten IT-Trends für Unternehmen.

Einblicke, die Ihnen dabei helfen, besser auf Notfälle oder Vorfällen vorbereitet zu sein – besser organisiert, schneller einsatzbereit und gut dokumentiert für Audits aller Art. Sehen Sie alle Artikel