Über uns

INAX ist seit über 20 Jahren Vorreiter bei Alarmserver- und Krisenmanagementdiensten in Europa und liefert mit der neuesten Technologie konsequent geschäftlichen Nutzen.

 

IHR ZUVERLÄSSIGER PARTNER FÜR SERVICES RUND UM ALARMSERVER UND KRISENMANAGEMENT

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Experten aus diversen Fachgebieten
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Jahre kombinierte Erfahrung
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Schon jetzt Büros in 7 Ländern
INAX AG ist ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen mit Sitz in der Schweiz und wurde vor fast zwei Jahrzehnten gegründet. Seitdem bieten wir eine umfassende Palette dedizierter Lösungen für Notfallpläne und Notfalleinsatzpläne, Krisenmanagement, Alarmserver-Management inklusive Notfallalarmierung (auch Massenalarmierungen) und Kommunikationsressourcen-Management für Unternehmen aller Größen und Branchen. Zugehörige IT-Services sind der Schlüssel zu einzigartigen Lösungen und unübertroffenem Support. Heute sind wir stolz darauf, ein starkes Team von IT-Ingenieuren und Entwicklern zu haben, die gerne die Ärmel hochzukrempeln, um Ihre IT-Probleme zu lösen und Ihre geschäftlichen Anforderungen zu erfüllen. Wir sind bestrebt, Ihre Erwartungen zu übertreffen und eine langfristige, für beide Seiten vorteilhafte Beziehung zu Ihnen aufzubauen.

UNSERE AUFGABE

Aufbauend auf unseren Technologien und Kompetenzen schaffen wir Mehrwert für Kunden. Dies erreichen wir, indem wir uns auf die Überschneidung der aufkommenden Bedürfnisse unserer Kunden und die Beschleunigung des geschäftlichen und technologischen Wandels konzentrieren.

UNSERE WERTE

Unsere Werte sind die Leitprinzipien, nach denen INAX gegründet wurde und nach denen wir uns täglich bemühen, unser Geschäft zu führen. Werte begründen unsere Sicht auf die Welt, während wir die Zukunft gestalten. Sie bestimmen, wie wir miteinander umgehen.

UNSER GESCHÄFTSANSATZ & KULTUR

Unser Antrieb für außergewöhnliche Serviceleistungen basiert auf der Überzeugung, dass wir nichts sind, wenn Sie nicht mit uns zufrieden sind. Unsere Leidenschaft Ihnen dabei zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen, unterscheidet uns wirklich von unseren Mitbewerbern.

UNSERE HISTORIE

ENTWICKLUNGSGESCHICHTE VON INAX-LÖSUNGEN

2001 – 2003

INAX AG beginnt ihr Leben als Netzwerkintegrator für Alarm Server Management bereits im Jahr 2001 in Büros in Sins / Schweiz. Als wir herausfanden, dass die seinerzeit verfügbaren Softwarelösungen nicht unseren Erwartungen entsprachen, begannen wir mit der Entwicklung unserer eigenen Software. Zu diesem Zeitpunkt wurde die neue Marke „ixArma“ eingeführt.

2004 – 2005

INAX AG hat von Anfang an mit der Entwicklung eigener Software begonnen und führt nunmehr bereits Version 2 unserer ixArma Alarm Server Software mit erweiterten Funktionen ein, um unsere Kunden zu unterstützen.

2006 – 2010

INAX AG wächst sowohl bei den Kunden als auch bei den Mitarbeitern und wird zum größten regionalen Anbieter von Alarmserver-Lösungen. Darüber hinaus haben wir begonnen, Wiederverkäufern in der Schweiz sowie der sogenannten „DACH-Region“ spannende Up- und Cross-Selling-Möglichkeiten zu bieten.

2011 – 2018

Unser Team bei INAX erweiterte das Produktportfolio und bot eines der umfassendsten und robustesten Produkte in unserer Branche an, dass zu einer marktführenden Software im Bereich Alarmserver und zugehöriger Kommunikationslösungen in Notfällen wurde. Wir sind unglaublich stolz auf die externe Anerkennung unseres Teams, das umfangreiche Schulungen absolviert und seither hart gearbeitet hat, um sicherzustellen, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden konsequent erfüllen.

2019

INAX AG ist jetzt Teil der ISANDO GROUP und fördert das weitere Wachstum in unseren Schlüsselbereichen. Die ISANDO-Gruppe befindet sich in Privatbesitz und konzentriert sich auf dedizierte IT-Services, darunter unter anderem Systemintegrationen, Software- und Datenbankentwicklungen und vieles mehr für regionale und internationale Unternehmen. Für unsere geschätzten Kunden wird sich nichts ändern – wir werden nach wie vor lokalen Support anbieten, aber unser Serviceangebot erweitern und zudem einen 24/7 Support gewährleisten. Das Management wird unter Führung von CEO Paul Binkert fortbestehen, um Kontinuität zu gewährleisten.

2020 – heute

INAX AG ist ehrgeizig genug, um eine marktführende Rolle im Bereich des Alarmserver-Managements zu festigen. Wir investieren konsequent in unsere Softwareprodukte, um Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Produktqualität zu verbessern und ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu schaffen. Darüber hinaus glauben wir, dass eine gute Kundenbetreuung der Schlüssel zu einer langfristigen Geschäftspartnerschaft ist.

Unsere Werte

VERPFLICHTUNG INNOVATION ANERKENNUNG AUSZEICHNUNG

Diese Werte geben uns die Grundlagen, die wir brauchen.
UNSER TEAM

GROSSARTIGE PRODUKTE UND EINZIGARTIGE LÖSUNGEN ENTWICKELN SICH AUS EINEM GROSSARTIGEN TEAM

Das Führungsteam von INAX kann auf eine lange Erfolgsgeschichte in der Alarmservertechnologie, herausragende Entwicklungen und der Implementierung marktführender Lösungen zurückblicken.
WARUM INAX WÄHLEN

6 GRÜNDE FÜR EINE ZUSAMMENARBEIT MIT UNS

Hier sind 6 Gründe, warum Sie uns für den Aufbau Ihrer Alarmserver-Infrastruktur und Ihres Business Continuity Management-Systems wählen sollten. Wir beraten Sie, wie Sie Risiken minimieren können.
Geben Sie kein Geld für ungeeignete Lösungen aus. Entdecken Sie unsere Lösungen
AUS UNSERM BLOG

IDEEN, DIE DIE INNOVATION VON MORGEN ANTREIBEN

In unserem INAX247-Blog erhalten Sie wertvolle Einblicke und Informationen zu branchenweit bewährten Methoden für verwaltete Alarmserver und IT-Services sowie zu den neuesten IT-Trends für Unternehmen.

Einblicke, die Ihnen helfen, was Sie im Notfall oder bei Vorfällen tun können – besser organisiert, schneller und gut dokumentiert für Audits. Sehen Sie alle Artikel